Flaschenteufel zum NachbauenTanzender Flaschentaucher

Der kleine Taucher wirbelt in der Flasche auf und ab - mal schnell, mal langsam. Was aussieht wie Zauberei, hat eine einfache Erklärung. Wer den Trick kennt, kann das Fläschchen ganz nach seinem Willen tanzen lassen.

Flaschenteufel zum Nachbauen: Tanzender Flaschentaucher

Das Fläschchen tanzt in der Flasche auf und ab. Wie von Geisterhand bewegt, mal schnell - mal langsam. Was aussieht wie Zauberei, hat eine einfache Erklärung. Und jeder, der den Trick kennt, kann die Taucher ganz nach seinem Willen tanzen lassen.

Das wird gebraucht:

  • Durchsichtige Getränkeflaschen aus Plastik 0,5 l bis 1,5 l
  • Parfüm-Probefläschchen, oder Back-Aromafläschen oder leere Tintenpatronen
  • Musterbeutelklammern
  • Dicke Trinkhalme
  • Wattestäbchen
  • Reißnägel

So wird's gemacht:

    Zurück Weiter

    kizz Newsletter

    Ja, ich möchte den kostenlosen kizz-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
    Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
    Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.