Rezept für eine SchneckenfeierTortellini mit Erbsensauce

Nudeln in Schneckenform, die Kindern schmecken (für 6 Portionen).

Zutaten

200 g Tortellini
1 große Zwiebel
400 g Zuckererbsen (frisch oder tiefgekühlt)
1 El Butter
200 g süße Sahne
2 - 3 El frisch geriebenen Parmesankäse
Pfeffer
Salz
Muskatnuss

Zubereitung

Kochen Sie die Tortellini nach der Anweisung auf der Packung. Die Zwiebel schälen, sehr fein hacken und in der Butter glasig braten. Die Erbsen dazugeben, kurz mitbraten, die Sahne dazugeben und bei geringer Hitze abgedeckt etwa 3-5 Minuten garen lassen. Mit Salz, wenig Pfeffer und Muskat würzen, den Parmesankäse unterrühren. Die Tortellini abgießen und sofort mit den Erbsen mischen. Tipp: Ein Klecks Ketchup zaubert das richtige italienische Kolorit auf den Teller und wird von den Kindern garantiert begeistert aufgenommen.

Zum MottofestGeburtstag feiern mit einer Schneckenfeier

kizz Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen kizz-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.