Geschenkverpackungen Bunte Käseschachteln

Schachteln kann man eigentlich nie genug haben; besonders wenn sie auch noch hübsch aussehen. Darin kannst du zum Beispiel Ohrringe und Kettchen aufbewahren oder kleine Fundstücke aus der Natur, Murmeln und allerhand mehr sammeln. Vielleicht passt auch ein Geschenk zum Geburtstag in die lustigen Figurenschachteln.

Geschenkverpackungen: Bunte Käseschachteln
© Sabine Lohf

Du brauchst für jede Figur:

  • runde Käseschachteln
  • Tonkarton
  • fester Karton
  • Briefklammern
  • Watte
  • Pinsel
  • Farben
  • Schere
  • Klebstoff

So geht's:

Zuerst bemalst du die Schachteln nach deinen Vorstellungen.

Drache

Male auf einen Karton einen Drachen auf. Schneide ihn aus und klebe dann die Schachtel als dicken Bauch auf.

Blume

Male ein Gesicht auf die Schachtel. Die Blütenblätter reißt du aus Tonkarton und klebst sie an die Schachtel. Den Stil schneidest du aus festem Karton.

Käfer

Male Gesicht und Körper auf die Schachtel. Schneide aus Tonkarton zwei Flügel aus. Befestige die Flügel mit Briefklammern am Deckel der Schachtel.

kizz Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen kizz-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.