Basteln mit gepressten BlütenNatürliches Fensterbild

Hier findest du einen Vorschlag für ein Fensterbild, das du mit gepressten Blüten herstellen kannst. Gegen das Licht betrachtet leuchten die Farben besonders schön.

Basteln mit gepressten Blüten: Natürliches Fensterbild
© Sabine Lohf

Das wird gebraucht:

  • gepresste Blüten
  • Klebefolie (einseitig klebend)
  • Tonpapier
  • Faden
  • Klebstoff

So wird's gemacht:

  1. Die gepressten Blüten werden zwischen die Folie geklebt. Dazu schneidest du zwei gleich große Stücke aus der Folie zurecht und ziehst die Schutzschicht der einen Folie ab.
  2. Dann klebst du die Blüte auf die eine Folie. Nun ziehst du die Schutzschicht der zweiten Folie ab und klebst sie möglichst glatt über das Blumenmotiv.
  3. Aus Tonkarton schneidest du nun einen passenden Rahmen zurecht und klebst ihn um die Folie. Durch den oberen Rand ziehst du einen Faden, an dem du das Fensterbild aufhängen kannst.

kizz Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen kizz-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.